Anmeldeverfahren für ausgeschriebene Seminare und Gruppen:
Eingangsbestätigung:
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Anmeldebestätigung.Kosten/Gebühren:
Die Höhe der Gebühren für die einzelnen Veranstaltungen ist den konkreten Angeboten (meist auf der Druckversion) zu entnehmen.Absage durch den Veranstalter:
Die Durchführung eines Seminars ist an eine Mindestteilnehmerzahl gebunden. Bei zu geringer Teilnehmerzahl kann das Seminar verschoben oder abgesagt werden. Bereits entrichtete Zahlungen werden bei Seminarabsage in voller Höhe erstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.Stornierung und Rücktritt durch Teilnehmer:
Bei Rücktritt bis vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung erfolgt die Erstattung des eingezahlten Betrages abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 €. Bei direkten Umbuchungen auf ein anderes Seminar wird keine Bearbeitungsgebühr erhoben. Bei schriftlichem Rücktritt innerhalb der letzten 4 Wochen vor Beginn des Seminars ist entweder ein Ersatzteilnehmer zu stellen oder die Hälfte des Teilnehmerbeitrages als Ausfallgebühr zu entrichten.Absage von gebuchten Terminen durch den Auftraggeber:
Bei Absage von Terminen mit bis zu 4 Stunden Dauer innerhalb von 5 Werktagen vor dem vereinbarten Durchführungstermin durch die Auftraggeberseite wird die Hälfte des Honorars zur Dämpfung des Verdienstausfalls der Auftragnehmerin in Rechnung gestellt werden. Bei Absage von längeren Terminen (ab 4 Stunden Dauer) innerhalb von 10 Werktagen vor dem vereinbarten Durchführungstermin durch die Auftraggeberseite kann die Hälfte des Honorars zur Dämpfung des Verdienstausfalls der Auftragnehmerin in Rechnung gestellt werden. Wird entsprechend eher abgesagt, bleibt die Absage kostenfrei.