eMail: info@birgit-helfmann.de I tel 0351 8047038 I fax 0351 8047061
Dr. Birgit Helfmann
Coaching I Supervision I Teamentwicklung I Fortbildung

... ist eine Beratungsform, die allen, im weitesten Sinne als Beziehungsarbeiter geltenden Berufsgruppen ermöglicht, ihr berufliches Handeln im Team und mit der Zielgruppe zu reflektieren, sprich... aus dem berufsalltäglichen Hamsterrad kurz auszusteigen, um mit Abstand zu betrachten, an was man sich da gerade beteiligt oder warum nicht das passiert, was sollte oder warum einen manches ganz besonders mitnimmt.
Ziel ist die Veränderung von Sichtweisen zur Professionalisierung und Gesundheitsförderung.

REFERENZBEISPIELE
Sie finden mich auch in der deutschlandweiten Supervisoren-Datenbank des IFT München.
Weiterhin war ich bereits nach konkreten Instituts-Anfragen auch in der Weiterbildungs-Supervision für die Psychodrama-Suchttherapie am Moreno Institut Stuttgart und am Moreno Institut Edenkolben/ Überlingen bzw. den Psychodrama-Practitioner am isi - Institut für soziale Interaktion
Hamburg
tätig und bin zertifizierte Beraterin im Netzwerk des Deutschen Instituts für Provokative Therapie und Beratung.

Supervision